Tickets für das Länderspiel der Frauen: Deutschland - Kosovo in Gummersbach

Deutschland tritt in der EM-Qualifikation 2020 am 31. Mai in der SCHWALBE arena Gummersbach gegen Kosovo an

Das letzte Länderspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft der Frauen in der EM-Qualifikation 2020 wird in Gummersbach stattfinden. Gegner des DHB am Sonntag, den 31. Mai ist Kosovo. Die Partie in der SCHWALBE arena in Gummersbach startet um 16 Uhr. Der Vorverkauf der Tickets startet am Donnerstag, den 12. März 2020 um 10 Uhr vormittags. Jetzt dabei sein, Tickets bestellen und die deutschen Handball-Frauen in ihrem letzten Länderspiel der Saison 2019/2020 anfeuern!


Informationen zu den Tickets für Deutschland - Kosovo in Gummersbach

Der Vorverkauf der Tickets für das Länderspiel der Frauen Deutschland gegen Kosovo in Gummersbach wird erneut über den Ticketanbieter Eventim laufen. Eventim ist langjähriger Partner des Deutschen Handballbundes und verkauft die Tickets für alle Länderspiele der Männer und Frauen.

Die Tickets werden ab Donnerstag, den 12. März 2020 erhältlich sein. Start des Vorverkaufs der Eintrittskarten ist um 10 Uhr vormittags. Aktuell stehen noch keine Preise der Tickets fest. Diese Information wird erst mit dem Vorverkaufsstart bekanntgegeben. 


Deutschland gegen Kosovo in der EM-Qualifikation 2020

Es ist das letzte Spiel der Qualifikation für die Europameisterschaft 2020 für die deutsche Nationalmannschaft. Kosovo stellt dabei sicher eine machbare Hürde für die deutschen Frauen dar und die eigentliche Entscheidung im Kampf um die Qualifikation sollte auch bereits beim Topspiel gegen Slowenien Ende März in Bietigheim-Bissingen fallen. Dennoch ist das Spiel gegen Kosovo in Gummersbach noch einmal eine tolle Gelegenheit für die deutsche Handballnationalmannschaft, um sich weitere Spielpraxis in Richtung der Europameisterschaft zu sammeln. Bereits im September 2019 fand das Hinspiel in Pristina, Kosovo statt: Dort ließen die deutschen Frauen keine Zweifel an ihrer Überlegenheit und gewannen mit 34:15. Jetzt ist das Ticket zur EM zum Greifen nahe und die DHB-Auswahl kann das Länderspiel in Gummersbach als Vorbereitungsspiel auf das große Endturnier in 2020, der Europameisterschaft, sehen.


Die SCHWALBE arena Gummersbach als Spielstätte für Deutschland - Kosovo

Zum zweiten Mal nutzt die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen die SCHWALBE arena in Gummersbach als Austragungsort für ein Handball-Länderspiel. Und zum zweiten Mal ist es das letzte Länderspiel einer EM-Qualifikation. Zuletzt war im Mai 2018 die Türkei hier Gast, jetzt Kosovo. Das Spielergebnis von 2018 lässt einiges erhoffen: Damals stand am Ende ein 40:17 für Deutschland auf der Anzeigetafel und 1.424 Zuschauer hatten sich ein Ticket für diese Partie gesichert.

Auch in 2020 hoffen die deutschen Handball-Damen wieder auf zahlreiche Unterstützung in der Handball-Hochburg Gummersbach.


Anfahrt zur SCHWALBE arena in Gummersbach