Handball WM 2021 Tickets in Ägypten

Informationen zur Zuschauersituation und möglichen Tickets für die Weltmeisterschaft

Es war ein langes Hin und Her im Vorfeld der aktuellen Weltmeisterschaft und immer wieder kam die Frage auf: Wird es Handball WM Tickets in Ägypten 2021 geben oder doch nicht? In normalen Jahren wäre das gar kein Thema gewesen! Natürlich wäre die Handball WM ein Fest für Fans und Spieler gewesen. Zwar ist Ägypten nicht als absolutes Handball-Land bekannt, aber mit gut gefüllten Hallen und vielen verkauften WM Tickets wäre schon zu rechnen gewesen.

Vorverkauf der Tickets für die WM 2021 verzögert

Doch bekanntermaßen kam alles anders. Die Corona-Pandemie macht auch vor dem Handball keinen Halt und verhinderte erst einmal einen frühzeitigen Vorverkauf über die offizielle Ticket-Plattform Tazkarti. Was dann kurz vor Turnierbeginn an Diskussionen über den weiteren Verkauf der Handball WM Tickets 2021 begann, wurde leider zur Farce. Trotz einigermaßen unkontrollierten Fallzahlen in Europa und recht versteckt gehaltenen Coronafällen in einigen Nationalmannschaften, beschloss der Weltverband IHF, dass 30% der Tickets für die WM verkauft werden können. Somit wäre jede Arena also fast zu einem Drittel mit Zuschauern gefüllt gewesen. Nach ersten Verbandsprotesten wurde diese Auslastung auf 20% pro Spiel und Spielstätte reduziert und der kurzfristige Verkauf der Tickets vorbereitet.

Brandbrief der Kapitäne und Ausschluss der Zuschauer

Erst mit einem Brandbrief zahlreicher Mannschaftskapitäne der teilnehmenden Teams änderte sich die Situation rund um die Handball WM 2021 Tickets. Die IHF lenkte ein und schloss alle Zuschauer von den Spielen aus. Somit werden keine Tickets für diese Weltmeisterschaft verkauft werden.

Fan Unterstützung zur WM aus der Ferne

Stattdessen benötigt die deutsche Handball Nationalmannschaft die Unterstützung der Fans aus der Ferne. Damit das zu einer Weltmeisterschaft auch angemessen aussieht, hat der Deutsche Handballbund und sein Partner PUMA zahlreiches Fan-Equipment im Angebot. Unter anderem ist hier das aktuelle Trikot der Nationalmannschaft zu nennen. Doch auch der offizielle Spielball zur Handball WM in Ägypten ist ein tolles Andenken an die hoffentlich coronafreie und erfolgreiche Weltmeisterschaft.

 

Weitere Artikel zur WM:

>>> DHB Trikot zur Handball WM von PUMA

>>> Offizieller Molten Spielball der Weltmeisterschaft

>>> DHB-Kollektion von PUMA



Du willst diese Informationen zur Handball WM 2021 gerne teilen? Dann nutz doch gerne die untenstehenden Share Funktionen.