"Helden des Handballs" in 2019 wieder in Köln

Handball-Eventformat kehrt nach Abstecher in Hamburg in die Lanxess Arena Köln zurück - Tickets jetzt im Vorverkauf

Das Handball-Eventformat kehrt nach einem einjährigen Abstecher in die Hansestadt Hamburg zurück in die Lanxess-Arena Köln! Das bestätigt der Veranstalter PAN.BRAND GmbH auf der Website zur Veranstaltung. Das Tagesevent „Helden des Handballs“ fand bereits 2017 in Köln statt und lockte damals rund 6.500 Zuschauer in die Lanxess-Arena. In der Hamburger Barclaycard Arena waren nach Veranstalterangaben in 2018 sogar über 8.000 Tickets abgesetzt worden, insofern verwundert die Rückkehr nach Köln zumindest aus wirtschaftlicher Sicht. Ab sofort sind die Eintrittskarten für die Neuauflage in 2019 bei Eventim und Ticketmaster im Verkauf!


Unterhaltsames Vorprogramm und sportliches Highlight

Das Format „Helden des Handballs“ hat es in den vergangenen beiden Jahren geschafft, den schmalen Grat zwischen Familienunterhaltung und sportlichen Highlights zu begehen. Zur Premiere in 2017 in Köln spielte der deutsche Rekordmeister THW Kiel ein hochklassiges Testspiel gegen den FC Barcelona. Im Vorprogramm lieferten sich die Prominenten-Teams von den Handball-Legenden Christian Schwarzer und Stefan Kretzschmar verschiedene unterhaltsame Wettkämpfe in den Sportarten Handball, Fußball und Basketball. In Hamburg wiederum trafen zuerst die „HSV Handball Allstars“ auf das aktuelle Zweitligateam der Hamburger Handballer, bevor erneut die Katalanen des FC Barcelona gegen den THW Kiel antraten. Auf diese Weise kamen die Zuschauer in den Arenen jeweils auf ihre Kosten und erlebten abwechslungsreiche Veranstaltungen, die einen unterhaltsamen Einstieg in die Handball-Saisons darstellten.


Programm 2019 und Vorverkauf der Tickets

Sonntag, den 11. August 2019 dürfen sich Handball-Freunde nun bereits im Kalender markieren. In der Lanxess-Arena wird dann erneut der THW Kiel gegen den FC Barcelona antreten. Außerdem wird der Traditionsclub VfL Gummersbach zu einem Freundschaftsspiel antreten, allerdings steht bislang noch kein genauer Gegner fest. Nähere Details sollen jedoch zeitnah kommuniziert werden. Doch mit dem THW Kiel und FC Barcelona Lassa steht bereits jetzt fest, dass es ein großer Handball-Tag für alle Fans sein wird!

Der Vorverkauf der Eintrittskarten läuft über Eventim und Ticketmaster, wobei die Preise der Tickets bei beiden Anbietern identisch sind. Eventim bietet unter dem Reiter "Special Tickets" zudem noch VIP-Angebote an.

Der Preis für die Tickets beträgt dabei zwischen 16,50€ und 37€, je nach Kategorie und Ermäßigung.


Anfahrt zur Lanxess Arena Köln