Tickets für den Pixum Super Cup 2019

Es ist das erste große Handball-Highlight einer jeden Saison: Der Pixum Super Cup!

Alljährlich startet die Handball-Saison mit einem packenden Kräftemessen der beiden besten Vorjahres-Teams: Der DHB Pokal-Sieger tritt gegen den amtierenden deutschen Meister an!

Für die Teams geht es darum, ein erstes sportliches Ausrufezeichen für die neue Saison zu setzen und sich die begehrte Super Cup-Trophäe zu sichern. Für alle Fans und Zuschauer ist dieses Aufeinandertreffen ein wichtiger Gradmesser für die neue Handball-Spielzeit. Und auch für neutrale Handball-Fans lohnt sich der Kauf von Tickets, denn bei diesem Spiel können die Zuschauer sicher sein, dass zwei absolute Top-Teams der DKB Handball-Bundesliga aufeinandertreffen.


Wann und wo findet der Super Cup 2019 statt?

Der Pixum Super Cup war zuletzt mehrere Jahre in der Stuttgarter Porsche Arena beheimatet, wo rund 6.000 Zuschauer den spannenden Spielen beiwohnten. In der Saison 2018/19 feierte der Super Cup dann jedoch seine erfolgreiche Premiere im Düsseldorfer ISS Dome. Über 8.000 Fans sahen dabei den Sieg der Rhein-Neckar Löwen über die SG Flensburg-Handewitt.

 

Und auch in 2019 wird der Pixum Super Cup wieder in Düsseldorf ausgetragen: Am 21.08.2019 begegnen sich hier der amtierende DHB Pokal-Sieger und der Deutsche Meister!


Ticket-Info

Der Vorverkauf für den Pixum Super Cup hat bislang noch nicht begonnen.

Angekündigt ist der VVK-Start bislang erst grob für "Frühjahr 2019". Beim letzten Super Cup hat der Vorverkauf am 27. Februar begonnen. Daher ist davon auszugehen, dass erneut ungefähr zu diesem Datum Bestellungen von Tickets für Fans ermöglicht werden. Der Ticketverkauf erfolgte in den vergangenen Jahren immer über Eventim, da sie der offizielle Ticketpartner der DKB Handball-Bundesliga sind.

 

Der Pixum Super Cup zieht traditionell größere Gruppen an, wie Vereine, Familien und Fangruppen. Daher kann es schnell vorkommen, dass größere Kontingente an Tickets ausverkauft sind. Darum empfiehlt sich die vorzeitige Online-Bestellung der Eintrittskarten, insbesondere wenn selber ein Gruppenbesuch geplant ist.

Video-Impressionen



Preiskategorien

Bislang sind noch keine Preiskategorien für den Super Cup 2019 bekannt gegeben worden. Wer bereits frühzeitig wissen will, wie die Ticketpreise ausschauen könnten, dem wird ein Blick auf die Preise für Eintrittskarten in 2018 empfohlen: Die Tickets haben hier zwischen 17€ und 39,50€ gekostet, je nach Kategorie und Ermäßigung.

Übrigens: In 2018 gab es einen Frühbucher-Rabatt von 10% für jeden Zuschauer, der seine Karten bis Ende Mai bestellt hatte!