Johannes Golla Trikot in der DHB Nationalmannschaft

Die wichtigsten Informationen zum DHB Trikot von Johannes Golla

Er ist einer der Senkrechtstarter im deutschen Handball und so ist es auch nicht verwunderlich, dass das Johannes Golla Trikot der DHB Nationalmannschaft immer beliebter wird! Erst 2019 gab der junge Kreisläufer sein Debüt für die deutsche Handball Nationalmannschaft und hat sich seitdem mit seinem unglaublichen Ehrgeiz und Einsatz in die Herzen der deutschen Fans gespielt. In Zukunft wird sich Johannes Golla sicher noch ziemlich häufig das DHB Trikot überstreifen und für Deutschland am Kreis spielen. Daher fragen sich viele Fans, wo das Johannes Golla Trikot erhältlich ist, in welchen Größen es verfügbar ist und was darüber hinaus noch beim Trikotkauf zu beachten ist. Wir haben die wichtigsten Informationen auf dieser Seite zusammengefasst.


Das aktuelle Johannes Golla Trikot beim DHB mit Beflockung

In der Nationalmannschaft trägt Johannes Golla genau wie bei der SG Flensburg-Handewitt das Trikot mit der Nummer 4. Bei der MT Melsungen hatte Golla zuvor noch immer die Trikotnummer 8 getragen, aber mit dem Wechsel in den Norden „halbierte“ sich die Zahl auf dem Shirt. Die Nummer 4 aus dem Verein hat der Kreisläufer also aus Flensburg mit auf das Deutschland Trikot genommen.

Die deutsche Handball Nationalmannschaft wird aktuell von PUMA ausgestattet und der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach ist so auch für die DHB Trikots verantwortlich. Das aktuelle Modell feierte seinen bislang größten Auftritt bei der WM 2021 in Ägypten, wo auch Johannes Golla in jedem Spiel das neue Trikot tragen durfte. Insgesamt war der Kreisläufer durch einige überzeugende Auftritte einer der wenigen Gewinner der WM, was auch das Interesse am Johannes Golla Trikot noch einmal gesteigert hat.

 

Bei Amazon ist das Trikot von Johannes Golla direkt mit der richtigen Beflockung erhältlich. Das ist sicher der bequemste Weg zur Bestellung: Einfach das DHB Trikot in der richtigen Größe auswählen und bestellen. Nach wenigen Tagen ist das Johannes Golla Trikot bereits im Postkasten!

 

Inkludiert in dieser Art der Bestellung ist übrigens nicht nur das Trikot mit dem Namen und der Nummer von Johannes Golla. Auch die Sponsorenlogos sind bereits vollständig auf dem DHB Shirt aufgedruckt und im Preis inbegriffen. Dabei gibt es zusätzlich noch die Auswahl, ob es das Trikot in Weiß oder Schwarz sein soll.

 

Größentechnisch ist das gesamte Sortiment vertreten: Das aktuelle DHB Trikot gibt es sowohl in der Erwachsenenversion von S bis 3XL und auch für Kinder von 128 bis 176.

 

In den folgenden Größen ist das DHB Trikot von Johannes Golla erhältlich:

  • Erwachsene: S-3XL
  • Kinder: 128-176

 

 

Erwachsene

Kindergrößen

Erwachsene

Kindergrößen



Johannes Golla in der Nationalmannschaft und im Verein

Johannes Golla hat bislang einen Karriereweg in der Nationalmannschaft und im Verein hinter sich, der beispielhaft für seine großen Ziele und Ambitionen steht.

Nachdem er in seinem Heimatort mit fünf Jahren mit dem Handball begonnen hat, folgte bereits in jungen Jahren der Wechsel zur SG Wallau, einem Verein mit viel Historie und klangvollen Namen in der Handball-Welt. Sein Weg führte Johannes Golla nach Wiesbaden, wo er in der A-Jugend-Bundesliga weiter dazu lernen konnte und die Entscheidung fiel, dass er sich noch mehr auf Handball fokussieren möchte.

Folgerichtig wechselte der Kreisläufer 2015 mit 17 Jahren zur MT Melsungen, wo er für die A-Jugend in der Bundesliga spielte und parallel bereits bei der Herren-Mannschaft trainieren konnte. Mit 1,95 Meter Körpergröße brachte er dafür die besten Voraussetzungen mit. Zu dieser Zeit durfte sich Johannes Golla auch erstmals das Trikot der Jugend-Nationalmannschaft überstreifen, für die er 2016 erstmals nominiert wurde. Im gleichen Jahr feierte er sein Debüt in der Handball-Bundesliga für die MT Melsungen.

Nachdem er zwei ganze Spielzeiten für das Team aus Kassel in der Bundesliga Erfahrung sammeln konnte, entschied sich Golla dazu, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. In seinem damaligen Alter von grade einmal 19 Jahren, kommt es nicht selten vor, dass selbst große Talente noch einmal zu einem kleineren Verein gehen, um Spielzeit zu bekommen. Doch der Kreisläufer Golla entschied sich ganz anders und wechselte zur SG Flensburg-Handewitt, einem der absoluten Top-Teams Europas. Nicht wenige Handball-Experten hatten ihre Zweifel, doch binnen kürzester Zeit konnte Johannes Golla sich im SG Flensburg-Handewitt Trikot beweisen.

Nach einer guten ersten Saison im hohen Norden, folgte das erste Länderspiel für Deutschland im März 2019. Im Jahr darauf nahm er bereits an der Handball EM und 2021 an seiner ersten Weltmeisterschaft teil. Gelobt wird dabei immer der unbändige Trainingseifer und Einsatz von Johannes Golla. Mit diesem großen Willen ist eine steile Karriere wahrscheinlich vorprogrammiert und auch in Zukunft wird das Johannes Golla Trikot in den deutschen Handballhallen getragen werden.


Teil den Artikel doch gerne direkt unter deinen Kreisläufer-Kollegen in den sozialen Medien!